m

Flairville

  /  Dekoration   /  ein Traum wird wahr: Heiraten und Dekorieren auf Burg Reichenstein

Lena und Mike feiern ihre Traumhochzeit auf Burg Reichenstein – heiraten und dekorieren auf der Burg Reichenstein

Es gibt Tage im Leben, die sich wie aus einem Märchenbuch anfühlen – und unsere Hochzeit auf Burg Reichenstein war einer davon. Als wir das majestätische Schloss hoch über dem Rheintal entdeckten, wussten wir sofort, dass dies der Ort unserer Träume war, um den Bund fürs Leben zu schließen. Von der ersten Begegnung an zog uns die Burg mit ihrer romantischen Atmosphäre und ihrer reichen Geschichte in ihren Bann.

Ein Märchen wird wahr: Die Entscheidung für Burg Reichenstein

Die Wahl der perfekten Location für unsere Hochzeit war keine leichte Aufgabe, aber als wir die imposanten Mauern von Burg Reichenstein sahen, wussten wir, dass wir unser Märchen dort beginnen lassen wollten. Die Kombination aus historischer Pracht und modernem Komfort machte diese Burg zu einem Ort, der all unsere Träume erfüllte. Heiraten auf Burg Reichenstein bedeutete für uns, in einer Umgebung voller Romantik und Geschichte zu feiern.

Die Planung unserer Traumhochzeit

Die Planung unserer Hochzeit auf Burg Reichenstein war eine aufregende Reise. Wir arbeiteten eng mit dem erfahrenen Team zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt unserer Feier perfekt war – von der Auswahl der Blumen bis hin zur Gestaltung der Dekorationen. Für das Dekorieren auf Burg Reichenstein beauftragten wir die renommierte Firma Flairville, die es meisterhaft verstand, unsere Visionen in die Realität umzusetzen.

Romantische Dekorationen für unsere Märchenhochzeit

Die Dekoration spielte eine entscheidende Rolle dabei, die romantische Atmosphäre von Burg Reichenstein zu verstärken. Die Experten von Flairville halfen uns, zarte Blumenarrangements in Pastellfarben auszuwählen, die perfekt zu den historischen Räumlichkeiten passten. Von der Kapelle bis zum Bankettsaal war jeder Raum mit liebevollen Details geschmückt, die unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Das Dekorieren auf Burg Reichenstein ermöglichte es uns, unsere Vision einer märchenhaften Hochzeit Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Kapelle von Burg Reichenstein

Für unsere Zeremonie wählten wir die charmante Kapelle der Burg Reichenstein. Mit ihren historischen Fresken und dem intimen Ambiente bot sie den idealen Rahmen für unser Ja-Wort. Flairville sorgte dafür, dass romantische Blumen wie Rosen und Pfingstrosen in zarten Farben den Altar und die Bänke schmückten und der Kapelle eine zauberhafte Atmosphäre verliehen.

Der Burghof von Burg Reichenstein

Da wir uns für eine Trauung im Freien entschieden hatten, wurde der Burghof von Burg Reichenstein zu unserer Traumkulisse. Flairville dekorierte den Burghof mit einem Bogen aus Blumen und Greenery, der den perfekten Hintergrund für unsere Zeremonie bildete. Blumenkränze und Girlanden entlang der Sitzreihen rundeten das Bild ab und ließen uns wie in einem Märchen fühlen.

Der Rittersaal von Burg Reichenstein

Für unser Hochzeitsbankett nutzten wir den prächtigen Rittersaal der Burg Reichenstein. Die hohen Decken, die kunstvollen Verzierungen und die historische Einrichtung schufen eine festliche Atmosphäre. Flairville arrangierte üppige Blumenarrangements in eleganten Vasen und Kerzenständer mit floralen Elementen, die für ein elegantes und romantisches Ambiente sorgten.

Kulinarische Highlights auf Burg Reichenstein

Ein weiterer Höhepunkt unserer Hochzeit auf Burg Reichenstein war das fantastische Essen. Das Küchenteam stellte ein Menü zusammen, das all unsere Wünsche übertraf. Von regionalen Spezialitäten bis hin zu internationalen Köstlichkeiten – jeder Gang war ein kulinarischer Genuss. Unsere Gäste waren begeistert und wir genossen jeden Bissen.

Übernachtungsmöglichkeiten auf Burg Reichenstein

Nach einem unvergesslichen Tag und einer rauschenden Feier freuten wir uns darauf, die Nacht in den luxuriösen Zimmern und Suiten von Burg Reichenstein zu verbringen. Die stilvolle Einrichtung und der herrliche Blick auf das Rheintal boten den perfekten Abschluss für unsere Traumhochzeit. Auch unsere Gäste waren begeistert von den komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten und genossen die königliche Atmosphäre.

Ein unvergessliches Erlebnis

Unsere Hochzeit auf Burg Reichenstein war mehr als nur eine Feier – es war ein unvergessliches Erlebnis, das wir für immer in unseren Herzen tragen werden. Die märchenhafte Kulisse, die herzliche Gastfreundschaft und die Liebe zum Detail machten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem. Heiraten und Dekorieren auf Burg Reichenstein erfüllte all unsere Vorstellungen und übertraf unsere kühnsten Träume.

Fazit: Ein Märchentraum auf Burg Reichenstein

Wenn Sie von einer Hochzeit in einem märchenhaften Schloss träumen, ist Burg Reichenstein der perfekte Ort, um Ihren Traum wahr werden zu lassen. Hier wird jede Liebe zur Geschichte, zur Romantik und zum Detail erfüllt. Wir sind dankbar, dass wir unseren besonderen Tag an einem Ort verbringen durften, der so viel Magie und Schönheit ausstrahlt. Dank der talentierten Dekorateure von Flairville wurde das Dekorieren auf Burg Reichenstein zu einem wesentlichen Teil unseres unvergesslichen Hochzeitserlebnisses. Heiraten und Dekorieren auf Burg Reichenstein wird für immer ein Kapitel in unserem persönlichen Märchenbuch sein.

Close
Hochzeiten Dekoration Frankfurt

Wir dekorieren Deine Hochzeit nach individuellen Wünschen und erfüllen Deine Floristik-Träume.


Mit unserem Full-Service geniesst Du Deinen großen Tag völlig stressfrei.


Vereinbare gleich mit uns Dein kostenloses Beratungsgespräch.

Instagram

@ flairville_deko_blumen

Follow Us

nadine@flairville.de